Projekt: Marketing im Automobilbereich
Kunde: Agentur für Direkt-Marketing
Branche: Marketing im Automobilbereich
Plattform für das Kunden- und Fahrzeugmanagement im Rahmen des Kundenkontaktprogramms eines Automobilherstellers. Übergangsweise paralleler Betrieb neben dem Altsystem mit entsprechender Bidirektionaler Synchronisierung der Daten, sowie einer sukzessiven Migration der Kundendaten aus dem Altsystem. Bereitstellung einer REST API zur Integration von Fremd-CRM Systemen.
Der Kunde profitiert von störungsfreien Prozessabläufen durch den parallelen Betrieb des Altsystems während der sukzessiven Migration der Kundendaten.
- Architektur des Gesamtsystems
- Konzeption des Datenmodells
- Scrum Methodologie (Teamgröße: 8 Entwickler)
- Integration mit AWS (SES, API GW, S3, SQS, Lambda, DynamoDB)
- Implementierung der Endpoints, sowie der Businesslogik
- Erstellen von Unit- und Integrationstests